TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 23


Hast du dich jemals gefragt, was es braucht, um von einer tiefen, dunklen Haarfarbe zu einem strahlenden Blond zu gelangen?

In dieser Folge werden wir tief in die Welt der Haarfarben eintauchen und die spannenden Möglichkeiten erkunden, die sich bieten, wenn man sich für diesen mutigen Schritt entscheidet.

Wir werden nicht nur über die verschiedenen Techniken sprechen, die Friseure verwenden, um dunkles Haar aufzuhellen, sondern auch über die potenziellen Konsequenzen und Herausforderungen, die mit diesem Prozess einhergehen können.

Von der Wahl des richtigen Blondtons über die Auswirkungen auf die Haargesundheit bis hin zu den Pflegeanforderungen nach der Aufhellung – wir decken alle wichtigen Aspekte ab, die du wissen musst, bevor du diesen Schritt wagst.

Ob du bereits überlegst, deine Haarfarbe zu ändern, oder einfach nur neugierig darauf bist, was dieser Prozess mit sich bringt, dieser Podcast wird dich mit faszinierenden Einblicken und wertvollen Tipps versorgen.

Also schnapp dir deine Kopfhörer und mach dich bereit für eine unterhaltsame und informative Reise in die Welt der Haarfarben!



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 22


Bist du bereit, hinter die Kulissen der Haarpflege-Industrie zu blicken? In dieser Folge unseres Podcasts stellen wir das viel diskutierte Produkt Olaplex auf den Prüfstand. Wir graben tiefer, jenseits der glänzenden Werbekampagnen und Influencer-Endorsements, um die Wahrheit über dieses kontroverse Produkt ans Licht zu bringen.

Olaplex verspricht eine Revolution in der Haarpflege, aber ist es wirklich so gut, wie es scheint? Wir werfen einen kritischen Blick auf die Behauptungen von Olaplex und diskutieren mögliche Nebenwirkungen und Risiken, die mit der Verwendung verbunden sein könnten. Denn während viele von uns von glänzendem, gesundem Haar träumen, ist es wichtig, auch die potenziellen Fallstricke zu verstehen.

Doch trotz der Fragen und Zweifel gibt es auch viele begeisterte Anhänger von Olaplex. Sei bereit, deine Meinung zu hinterfragen und dich von einer Debatte mit überraschenden Einsichten überraschen zu lassen.

Also, bevor du das nächste Mal in eine Flasche Olaplex investierst, höre dir diese Folge an und entscheide selbst: Ist Olaplex wirklich der heilige Gral der Haarpflege oder nur ein weiterer cleverer Marketing-Trick?

Lass dich von uns beraten oder besuche uns.



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 21


Tauche ein in die faszinierende Welt des Haarewaschens!

In dieser Folge unseres Podcasts erkunden wir die tiefgreifenden Geheimnisse hinter der simplen Alltagsroutine des Haarewaschens. Hast du dich jemals gefragt, warum bestimmte Shampoos besser für dein Haar sind als andere? Oder wie oft du deine Haare wirklich waschen solltest, um ein optimales Gleichgewicht zu erhalten?

Wir enthüllen die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr! Diese Folge wird deine Perspektive auf das Haarewaschen revolutionieren.

Bereite dich darauf vor, deine Haarpflege-Routine auf ein neues Level zu heben, denn nach dem Hören dieses Podcasts wirst du mit einem frischen Verständnis und einer neuen Neugier für die Kunst des Haarewaschens ausgestattet sein.

TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 20

Was erwartet euch in dieser Episode?

  • Einblicke in den Aufbau der Haut und Kopfhaut im Winter: Versteht, wie die winterlichen Bedingungen auf eure Haut und Kopfhaut wirken und wie ihr diesen Herausforderungen begegnen könnt.
  • Praktische Tipps für die Winterpflege: Kiki teilt bewährte Methoden, um Trockenheit, Juckreiz und Rötungen zu vermeiden. Von der Auswahl der richtigen Produkte bis hin zu kleinen Veränderungen im Alltag.


TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 19


Wir haben eine längere Zeit Pause gemacht.
Warum und was alles so in der Zeit passiert ist, erzähle ich euch in der neuen Podcastfolge.
Neben einigen persönlichen Dingen gibt es auch neue Beuautynews.



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 18


Diese Total Beauty Podcastfolge ist genau die richtige für dich, wenn du:

  • feine Haare hast.
  • deine Haare oft strähnig sind.
  • sie einfach nicht wachsen, obwohl du es dir so sehr wünscht.
  • oder du unter Spliss leidest.

Du kennst das auch? Dann hör gleich rein. Denn genau darum geht es in dieser Podcastfolge.
Die Besonderheiten feiner Haare, wie sie sich feststellen lassen und wie du mehr Volumen bekommst.
Wir erklären Zusammenhänge und Pflegemöglichkeiten.
Du möchtest MODEL sein?
Bei deinem Termin erfährst du viel über deine Haut und/oder Haare, über deinen Hauttyp, über Pflegeroutinen und wie du etwas an deinem Hautzustand verändern oder verbessern kannst.



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 17


Du leidest unter trockenen Haaren?
Dann ist hier die Lösung für dein Problem und eine andere Sicht auf die doch so offensichtlich scheinbare Situation deiner trockenen Haare!
Denn trockene Haare sind meist kein Haarproblem!



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 16


Blonde Haare sind aufwändig und benötigen besondere Pflege! Wer blonde Haare hat oder sich wünscht, hat das mit Sicherheit schon einmal gehört oder gelesen.
Aber warum ist das so? Was macht den Unterschied zwischen gefärbten Haaren und heller gefärbten oder blondierten Haaren? Was ist der richtige Farbrhythmus? Was ist die richtige Haarpflege? Warum scheint ein Blond oft „gelb- oder rötlich?
Das und noch viel mehr gibt es in dieser neuen TOTAL BEAUTY PODCAST Folge.



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 15


Das Thema Haarfarbe beschäftigt euch sehr.
In dieser Total Beauty Podcast Folge geht es um den Einstieg zum Thema Haarfarbe.
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Haarfarbe und Tönung? Was finden Friseure und Färbespezialisten besonders unschön? Was macht eigentlich das böse Ammoniak? Und welche Haarfarbe macht die Haare eigentlich kaputt?
Viel Klartext in der neuen Folge!



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 14


Noch hängen wir im kalten Frühling fest, aber bald wird uns die Sonne mit ihren Strahlen und ihrer Wärme wieder besuchen. Vielleicht steht bei dir auch schon der sonnige Urlaub vor der Tür. Genau darauf musst du deine Haut und deine Haare vorbereiten und schützen! In dieser Folge geht es um den Schutz vor der Sonne, damit wir diese genießen können und dabei kein Risiko bei der Haut- und Haarpflege eingehen.
Wie wähle ich den richtigen Lichtschutzfaktor?
Was sagt dieser überhaupt genau aus? Was ist ein Eigenschutz? Vor was schützt mich eine Sonnencreme genau? Braucht man immer einen Lichtschutzfaktor? Brauchen Haare spezielle Pflege bei intensiver Sonnenstrahlung? Tipps und Tricks für den richtigen Schutz vor der Sonne für Haut und Haare erfährst du ebenfalls in dieser Folge.



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 13


Wir haben uns über Make-up, Farben, Techniken und Produkte unterhalten.
Ihr habt uns Fragen gestellt über Foundation, Eyeliner, Rouge, Lidschatten, Wimpernkranzverdichtung und noch viel viel mehr.
Was gehört dazu?
Was brauch ich vorher?
Wie bereite ich ein gutes Make-up vor?
Wie wähle ich ein gutes Make-up aus?
Gibt es Unterschiede zwischen Make-up Produkten aus dem Fachhandel oder aus der Drogerie?
Und noch viel viel mehr.
Auch du hast Fragen zum Thema Make-up und möchtest eine individuelle Make-up Beratung? Dann kontaktiere uns gerne.
Du möchtest mit uns Kontakt auf nehmen gerne per Mail an totalbeautypodcast@gmail.com



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 12


Wir haben eure Fragen über Instagram, per Mail und von euch bei uns im Geschäft gesammelt und zum Thema Kopfhaut und Haarpflege beantwortet. Hierbei beantworten wir individuelle Fragen zum Thema Haarausfall, „fettige Haare“, Drogerieprodukte und professionelle Friseurprodukte, die richtige Haarpflege, Kombination von verschiedenen Produkten und Serien, das richtige Shampoo und vieles mehr.
Wenn auch du noch Fragen, Wünsche oder Anregungen an und für uns hast, melde dich gerne per Mail unter totalbeautypodcast@gmail.com, über Instagram andregarburg_regensburg, direkt bei Kiki Garburg auf Instagram kikigarburg oder bei uns im Unternehmen Andrea Garburg Haare Kosmetik Wellness



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 11


Lästig liegen sie auf der Schulter, hängen in den Haaren oder auf der Kopfhaut. SCHUPPEN… Doch woher kommen sie eigentlich? Wie wird man sie vor allem wieder WIRKLICH los? Was verschlimmert sie nur?

Das alles und noch mehr erzählen wir dir in dieser Podcastfolge.



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 10


Man kennt es, Haare in der Bürste, Haare auf dem Fußboden, Haare auf der Kleidung. Man traut sich nicht mehr, sich die Haare zu waschen und möchte sie nicht mehr föhnen oder färben, denn man leidet unter Haarausfall! Aber wie entsteht er? Woher kommt er? Warum bleibt er? Und viel wichtiger: Wie wird man ihn wieder los? Warum ein Shampoo nicht hilft und welche Möglichkeiten sonst hat.

In dieser Folge gehen wir diesem Thema auf den Grund und schauen, wo er herkommen kann und was oft dahinter steckt.



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 9


Deine Haare sind immer trocken? Du hast kleine Schüppchen auf den Schultern liegen? Du bist sehr empfindlich und vermeidest jede Belastung für die Kopfhaut? Dann können das Anzeichen einer trockenen oder empfindlichen Kopfhaut sein. Du möchtest gerne erfahren, woher sie kommt und was du dagegen tun kannst? Dann hör rein!



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 8


Du hast Probleme mit strähnigen Haaren? Du leidest unter „fettigen Haaren“? Die Kämmbarkeit deiner Haare lässt zu wünschen übrig? Frisuren halten bei dir eh nicht und oft dieser nervende Juckreiz? Deine Haare könnten viel mehr glänzen? Du hast das Gefühl, dein Haar wird immer weniger und feiner? Vielleicht hast du ein Kopfhautproblem!



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 7

Schöne Haare sind den meisten zwar wichtig, Haarpflege darf aber nicht aufwendig sein. Schnelle Lösungen, mal eben ein Conditioner zum drin lassen oder nur gaaaanz kurze Einwirkzeit ist da doch super? Oder? Warum spricht der Friseur immer von einer Pflege und was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Conditioner und einer Intensivhaarpflege? Kann ich den Conditioner auch einfach länger einwirken lassen und hab dann das gleiche Ergebnis, wie wenn ich eine Intensivhaarpflege verwende? Das alles und noch mehr erfährst du in der neuen Podcastfolge.



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 6

Ist es sinnvoll, deine Hautpflegeroutine mit einem Serum und einer Gesichtsmaske zu ergänzen? Was bewirkt ein Serum oder eine Gesichtsmaske eigentlich? Wann soll ich welches Produkt anwenden? Und wie funktioniert so etwas überhaupt? All diese Fragen beantworten wir dir in der neuen Folge des Total Beauty Podcasts.



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 5

In der heutigen Folge geht es um das Thema Tages- und Nachtcreme.
Was ist der Unterschied zwischen Tages- und Nachtpflege? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Und was deine Gesichtscreme mit Autoreifen zu tun hat? Das erfährst du in diesem Podcast.



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 4

In der heutigen Folge geht es um das „Wundermittel“ Gesichtswasser! Warum es aus der Beautyroutine nicht wegzudenken ist und warum es ein wichtiger Bestandteil für dein schönes Hautbild ist, erfährst du hier.
Wir erklären hier, was ein Gesichtswasser genau ist, was es so kann und warum du nicht nur eines im Schrank haben solltest, sondern dieses auch UNBEDINGT verwenden MUSST.



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 3

Mit dieser Folge beginnt der Start einer kleinen mini Serie zum Thema Hautpflege. Hier erfährst du auch schon einiges über den meist unterschätztesten Schritt bei der Hautpflege über das Thema Gesichtsreinigung.
Warum ist eine typgerechte Hautreinigung so wichtig? Was ist bei der Gesichtsreinigung zu beachten? Welche Aufgabe hat ein Hautreinigungsprodukt und wie funktioniert es? All dies und noch mehr erfährst du in dieser Folge.



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 2


In dieser neuen TOTAL BEAUTY PODCAST Folge geht es um das Thema Haarspliss.
Diese Folge ist für alle, die lange Haare haben oder sich lange Haare wünschen und diese vielleicht noch nicht erreicht haben, da oft zuvor der Spliss den Wachstumsplänen einen Strich durch die Rechnung macht.
Wie entsteht Spliss und was kann man dagegen tun?
Für Fragen kontaktiere uns gerne über Instagram @regensburg_andreagarburg oder @kikigarburg



TOTAL BEAUTY POTCAST: EPISODE 1

In der heutigen Folge erfährst du, was der Unterschied zwischen professionellen Friseurprodukten und Produkten aus dem Drogeriemarkt ist.

Wahrscheinlich kennst du folgende Situation. Du wünschst dir glänzende, weiche, voluminöse Haare und überlegst wie du diese (er-)hältst. Das Produktangebot ist groß, ob beim Friseur oder im Drogeriemarkt. Aber gibt es da wirklich einen (Preis-) Unterschied?

Das erfährst du hier.

Du wünschst dir eine individuelle Beratung, hast Fragen oder möchtest uns etwas mitteilen? Dann besuche uns auf Instagram @regensburg_andreagarburg oder schreib mir gerne auf Instagram @kikigarburg



TOTAL BEAUTY PODCAST: TRAILER

Wenn du wissen willst, was die ideale Pflegeroutine für deine Haut und deine Haare ist. Du Zusammenhänge zwischen Haarpflege, Haarfarbe, deiner Kopfhaut und deiner Haut verstehen möchtest. Wenn du schon sehr viel ausprobiert hast, dein Beautyschrank überfüllt ist, du vielleicht mit Herausforderungen wie „fettige Haare“, „juckende Kopfhaut“, Haarausfall, kleine Fältchen oder  unreiner Haut zu kämpfen hast, ist das der richtige Podcast für dich.


Seit über 25 Jahren sind wir in der Beauty-Welt zuhause. Hier profitierst du von qualifizierten Fachwissen der Friseurmeister*innen, Friseur*innen, Visagist*innen, Colorist*innen und Kosmetiker*innen aus dem Beauty-Salon Andrea Garburg Haare Kosmetik Wellness